Der CDU Ortsverband Oldenburg in Holstein hat am Freitag, den 03. Februar 2023, die Liste für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 aufgestellt und beschlossen. Insgesamt stellen sich 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste zur Verfügung. "Es stellt sich eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten zur Wahl", führte Ortsvorsitzender Jens Junkersdorf in die Vorstellung und Abstimmung der Liste ein. Man könne als stärkste Fraktion auf eine erfolgreiche Wahlperiode zurückblicken, so Junkersdorf weiter. Mit der nun aufgestellten Liste möchte die CDU Oldenburg in Holstein daran anknüpfen und wirbt um eine starke Mehrheit bei der Kommunalwahl. Die bisherige Bürgervorsteherin Susanne Knees warb bei den Mitgliedern erneut um den Listenplatz 1 und betonte, dass ihr die Arbeit als erste Frau der Stadt viel Freude gemacht habe. Gerne wolle Sie auch weiterhin dieses Ehrenamt ausüben. Bei der anschließenden Abstimmung erhielt Knees die Zustimmung aller Mitglieder.
Orts- und Fraktionsvorsitzender Jens Junkersdorf und Versammlungsleiter Detlef Ruwoldt gratulierten Susanne Knees mit einem Blumenstrauß.
Neben den weiteren Listen- und Direktkandidatenplätzen, stimmten die Mitglieder über die Vornomminierung der Kreistagskandidaten für die Wahlkreise 4 und 5 ab. Hier warben Jens Junkersdorf (WK 4) und Martin Schmüth (WK 5) um Zustimmung. Die Abstimmung über die Kreistagskandidaten erfolgt auf der Wahlkreismitgliederversammlung des Kreisverbandes am 16. Februar 2023 in Grömitz.
Empfehlen Sie uns!